pixxelstein

Peter Wiederstein

Jahrgang 1962

 

Fotografie ist Leidenschaft - meine Leidenschaft - schon von klein auf. Und auch, wenn mein beruflicher Weg mich zunächst auf ganz andere Pfade führte, so hat sie mich doch stets begleitet, begeistert und nachhaltig mit Freude erfüllt.

Bereits in den Achtzigerjahren begann ich, nebenberuflich als freier Fotograf für eine regionale Tageszeitung in NRW zu arbeiten. Die Bilder - man bedenke: die Digitalfotografie war noch nicht geboren - entwickelte ich damals zum Teil daheim, im eigenen kleinen Fotolabor.

Es gab Ausstellungen, Fortbildungen, Seminare und natürlich den regelmäßigen Austausch mit anderen Fotografen und Fotografie-Begeisterten.

Im Laufe der Zeit hat sich die Zukunftsvision, Fotografie "irgendwann" professionell zu betreiben, zu einer echten Perspektive entwickelt, die schließlich 2014 in einem Studium an der Europäischen Fotoakademie und der Selbständigkeit als Fotograf mündete.

Der Lern- und Entwicklungsprozess hört natürlich nie auf..

© by pixxelstein  ·  Peter Wiederstein  ·  Telefon: +49 (0)7222 17 335  ·  +49 (0)157 38 67 34 78  ·  E-Mail: info / Peter.Wiederstein (at) pixxelstein.de

pixxelstein
pixxelstein
pixxelstein
pixxelstein
pixxelstein